Donnerstag, 15. März 2012

Weltgebetstag 2012

Der Weltgebetstag ist die weltweit größte Laiinnenbewegung. Jedes Jahr wird in einem anderen Land der Welt ein Gottesdienst vorbereitet, der rund um die Erde am ersten Freitag im März in unzähligen Kirchengemeinden gefeiert wird.

Die Liturgie für den Weltgebetstagsgottesdienst 2012 wurde von Frauen aus Malaysia unter dem Motto "Steht auf für Gerechtigkeit" erarbeitet.

Auch in der Frohbotschaftskirche haben wir uns mit den Frauen aus Malaysia verbunden. Ein Team aus den verschiedenen ökumenischen Gemeinden in Barmbek und Dulsberg hat sich dazu zusammengetan und alles vorbereitet:

Am 16. Februar fand ein informativer Diavortrag über Malysia und das Leben der Menschen dort statt. Dazu gab es Leckereien aus Malaysia zu probieren.

Am 2. März - dem Weltgebetstag - feierten wir in der Frohbotschaftskirche dann den Gottesdienst - verbunden mit Menschen auf der ganzen Welt.


Auch hier gab es im Anschluss leckeres Essen aus Malaysia.

Der Weltgebetstag 2013 kommt aus Frankreich und wird am 1.3.2013 gefeiert werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen