Donnerstag, 13. März 2014

Besuch am Nil

Beim diesjährigen Weltgebetstagsgottesdienst am 7. März 2014 waren die GottesdienstbesucherInnen zu Gast am Nil in Ägypten.
Foto: Gerhard Scharmenhop
Liebevoll gestaltete das Gottesdienstteam den Nil mit Krokodilen, Nilpferden, Fischen und Schiffen und Ägypten mit Kamelen und Pyramiden.
Die BesucherInnen feierten den Gottesdienst, dessen Liturgie Frauen aus Ägypten gestaltet hatten und erfuhren so etwas über das Leben in Ägypten.
Foto: Gerhard Scharmenhop


Foto: Gerhard Scharmenhop


In einem Anspiel wurde die Geschichte von Jesus und der Samaritanischen Frau am Brunnen wunderbar dargestellt.
Foto: Gerhard Scharmenhop

Nach dem Gottesdienst konnten alle bei leckerem ägyptischen Essen noch beisammen sein. 
Vielen Dank an das Team!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen